Road to South Africa: Informationen und Aktivitäten für Fans vor Ort


04 September 2022

In einigen Tagen beginnen die Rugby World Cup 7s in Kapstadt (RSA). Das Wolfpack ist bereit, sich auf der großen Bühne zu präsentieren und hofft auf große Unterstützung von den Rängen. Wir haben hier einige Informationen zusammengestellt und Tipps für Fans in Kapstadt.
 
Für alle mitreisende Fans könnten folgende Informationen des Auswärtigen Amtes wichtig sein:
 
Rugby Deutschland hat sich um zwei Anlaufpunkte in Kapstadt gekümmert, die den Fans zur Verfügung stehen:
 
Ab Montag, den 5. September, bis Sonntag, den 11. September, ist jeden Tag ab 19 Uhr ein Tisch im "Café Extrablatt" für Wolfpack-Fans reserviert – der sogenannte UNZER Stammtisch. Dort wollen wir in ungezwungener Art und Weise zusammenzukommen und uns gemeinsam über Erlebtes auszutauschen. 
 
Am Mittwoch (7. September) öffnet ab Mittags das "DHL Deutsche Haus". Dies ist der Anlaufpunkt für Fans von Rugby Deutschland am Tag. 
 
Dort besteht die Möglichkeit, sich bei einem Kaffee oder auch einem Bier auszutauschen und andere Fans zu treffen. Es wird auch die Möglichkeit geben, Merchandise zu bekommen, um noch mehr Präsenz im Stadion zeigen zu können. Das "DHL Deutsche Haus" wird bis Donnerstag, den 8. September geöffnet sein. Die Öffnungszeiten sind von 11 Uhr bis 17 Uhr. 
 
Adressen:
 
"DHL Deutsches Haus" at Cycling Friends – 55 Somerset Rd, Green Point, Cape Town, 8005, Südafrika
 
UNZER Stammtisch at Café Extrablatt - 79 Main Road, Green Point, Cape Town
 
UNZER Stammtisch
 
Am Donnerstag, den 8. September, werden Vertreter von Rugby Deutschland den UNZER Stammtisch im Café Extrablatt besuchen.  
 
Präsident, Vizepräsidenten, Vorstände sowie Mitarbeitende des Verbandes werden ab circa 19 Uhr vor Ort sein und stehen für Fragen zur Verfügung. Sollte es sich zeitlich ergeben, werden auch Mitglieder des Trainerteams vor Ort sein. 
 
Ziel ist es, in ungezwungener Atmosphäre über die WM, den langen Weg zur Qualifikation und aber auch über Rugby generell zu reden. 
 
Sicherlich wird es auch die Möglichkeit geben, einen Abend vor dem Beginn der Weltmeisterschaft die sportlichen Chancen des Wolfpack zu analysieren. 
 
Anmeldung zu dem UNZER Stammtisch ist nicht notwendig. 
 
Meet & Greet mit dem Wolfpack
 
Für alle Fans in Kapstadt besteht die Möglichkeit eines Meet & Greets mit der Mannschaft und dem Staff, welches am Mittwoch, den 7. September, ab 18 Uhr im „DHL Deutschen Haus“ stattfinden wird. 
 
Eingeladen sind alle Fans des Wolfpacks. Wer noch ein Trikot braucht, um dieses vielleicht signieren zu lassen, oder ein Schal für die noch etwas kühlen Temperaturen in Kapstadt, der kann sich vor Ort im „DHL Deutschen Haus“ noch eindecken. 
 
Außerdem wird es ab 19 Uhr ein exklusives Wein-Tasting im „DHL Deutschen Haus” geben. 
 
Gemeinsamer Ausflug zu einem Winzer
 
Am Freitag, den 9. September, bieten unsere Freunde von Access Africa gemeinsam mit Mark Schulze einen Ausflug zu einem Winzer in der Umgebung von Kapstadt an. Abfahrt wäre direkt nach dem Spiel der deutschen Mannschaft am Morgen. Der Treffpunkt ist in der Nähe des WM-Stadions.
 
Selbstverständlich ist jeder Teilnehmende pünktlich zurück, sollte es an dem Freitag noch ein zweites Spiel des deutschen Teams geben. 
 
Der Ausflug kostet ab 30 Euro pro Person und beinhaltet:
 
- Mittagsteller
- Wein
- Besuch Weingut
- Transfer kann extra zugebucht werden 
 
Anmeldungen erfolgen über mark@accessafrica.de. Alle weiteren Informationen werden dann per E-Mail kommuniziert.