Erste Gespräche über BSP in Potsdam

(v.l.n.r) Brandenburgs Landestrainer John Mulvihill, RD-Sportdirektor Manuel Wilhelm, RD-Cheftrainer Athletik & Medizin Colin Grzanna, RVB-Präsident Reinhard Göres, RD-Leistungssportreferent Daniel Booth, RVB-Vizepräsident Rico Schmidt und der Vorsitzende



19 April 2024

Vertreter von Rugby Deutschland und des Rugby-Verbands Brandenburg (RVB) waren dieser Tage in Potsdam Gäste des dortigen Olympiastützpunkts und des Landessportbundes, um erste Gespräche über einen möglichen Rugby-Bundesstützpunkt für Frauen und Nachwuchs in der Region Nordost.
 
"Das waren sehr erfreuliche und auch vielversprechende Gespräche", so Rugby Deutschlands Leistungssportvorstand Manuel Wilhelm, der von Cheftrainer Athletik & Medizin Colin Grzanna und Leistungssportreferent Daniel Booth begleitet wurde. Jetzt würde es in den kommenden Wochen und Monaten einiges an konzeptioneller Arbeit bedürfen, um dieses Vorhaben auf den Weg zu bringen.
 
"Aber die gemeinsame, erklärte Zielsetzung von Rugby Deutschland und dem Brandenburger Landesverband ist es, in der Region so einen Bundesstützpunkt zu etablieren, um Sportlerinnen und Sportlern aus der Region Nordost ein attraktives Trainingsangebot im Spitzensportbereich bieten zu können."