Gruppen für Munich 7s ausgelost


04 April 2024

World Rugby hat heute die Gruppenkonstellationen für das dritte Turnier des World Rugby Sevens Challengers in München (18./19. Mai) bekannt gegeben. Für Rugby Deutschland und das Wolfpack geht es bei den Munich 7s im Dantestadion wohl vor allem noch gegen Kontrahent Hongkong um einen Platz beim Grand Final in Madrid (31. Mai bis 2. Juni), wo dann endgültig um den Aufstieg in die Weltserie 2025 gespielt wird.
 
Die Auslosung, die im Rahmen des Weltserien-Turniers in Hongkong stattfand, hat einige spannende Duelle hervorgebracht. Rugby Deutschland wird bereits in der Gruppenphase auf den aktuell Challenger Gesamtführenden Uruguay treffen. Zudem bekommt es das Wolfpack dort mit den immer gefährlichen Georgiern und Papua-Neuguinea zu tun.
 
Dabei steht es in den direkten Duellen mit Uruguay aktuell 1:1. Beim ersten Turnier in Dubai hatte die RD VII im Spiel um Platz drei knapp mit 7:12 verloren, in der Gruppenphase beim zweiten Turnier in Montevideo den Gastgeber hingegen mit 26:19 geschlagen. Und während man in der laufenden Saison noch nicht auf Georgien getroffen ist, steht gegen Außenseiter Papua-Neuguinea ein klarer 36:0-Sieg in Montevideo zu Buche.
 
Im Gesamtranking liegt Rugby Deutschland aktuell mit 26 Punkten auf Rang vier hinter Uruguay (36), Kenia (36) und Chile (32). So wird es für das Wolfpack in München voraussichtlich auf ein Duell um den begehrten vierten Platz mit den zuletzt formstarken und fünftplatzierten Mannen aus Hongkong (26 Punkte) hinauslaufen. In dieser Challenger-Saison gab es bereits ein Aufeinandertreffen. In Dubai hatte sich die RD VII mit 19:7 durchsetzen können. Hongkong hat in der Vorrunde der Munich 7s Duelle mit Uganda, Tonga und Mexiko vor der Brust.
 
Wer in München live dabei sein und unser Wolfpack vor Ort unterstützen möchte, bekommt seine Tickets HIER!