Letzter Lehrgang der U18-7er-Junioren erneut mit gutem Eindruck

Die 7er-U18-Kaderspieler haben sich erneut richtig reingehängt beim Lehrgang. (Foto: Gernot Noll)



08 December 2020

Der DRV hatte für das vergangene Wochenende noch einen weiteren Lehrgang für die 7er-U18-Junioren ansetzen können. Und erneut haben sich die nominierten Kaderspieler sehr gut präsentiert, haben engagiert und konzentriert gearbeitet und so dafür gesorgt, dass die Nationaltrainer Jan Ceselka und Max Pietrek einen positiven Gesamteindruck mitnehmen konnten.

Diesmal nahm DRV-Athletiktrainer Tonio Krüger umfangreiche Leistungstests im Bereich Kraft, Schnelligkeit und allgemeiner Fitness vor. "Das war wichtig, um den Spielern entsprechende Trainingspläne an die Hand geben und sie so langfristig begleiten zu können", hob Jan Ceselka hervor. Dazu habe man die Inhalte aus dem noch nicht lange zurückliegenden letzten Lehrgang vertiefen und vor allem im Bereich Defensivarbeit weitere Details herausarbeiten können.

"Natürlich haben wir im Training und zum Abschluss am Sonntag versucht, den Spielern zumindest Kader-intern einen Wettkampf zu ermöglichen. Denn das ist es ja, was den Spielern im Moment am meisten fehlt", so Ceselka weiter.

Für dieses Jahr war es das erst mal für die Junioren. "Wir werden sehen, wann und wie es im nächsten Jahr weitergehen kann, was die aktuelle Lage dann überhaupt zulässt. Wir hoffen natürlich alle, dass sich die Bedingungen möglich rasch wieder normalisieren, und dass dann auch der nationale und internationale Spielbetrieb wieder anläuft. Aber eine Planung ist zu diesem Zeitpunkt schwer."