CT unterstützt die Jugend in Rugby Deutschland


30 September 2022

Rugby Deutschland geht eine Kooperation mit der Firma CT CoreTechnologie im Bereich der Jugendförderung im Rugby ein. Zunächst unterstützt das Unternehmen um die Inhaber und Gründer Armin Brüning und Dominique Arnault die Nationalmannschaften der U18- und U20-Junioren bei deren Teilnahme an den anstehenden Europameisterschaftsturnieren.
 
Die beiden Geschäftsleute Brüning und Arnault waren in der Vergangenheit selbst in Offenbach als Rugbyspieler aktiv und engagieren sich heute auch als Sponsor und Unterstützer des gerade in die Bundesliga aufgestiegenen OSCR Offenbach. Doch nicht nur dort wolle man Engagement, auch in eine nachhaltige Jugendarbeit zeigen, sondern künftig diesen wichtigen Bereich auch beim Dachverband mit begleiten. 
 
„Wir freuen uns über die Kooperation mit Rugby Deutschland zur gezielten Förderung der U18- und U20-Junioren“, sagt Dominique Arnault. „Wir sind überzeugt, dass über unser Sponsoring hinaus auch eine mögliche Zusammenarbeit mit Proficlubs aus Frankreich schnell positive Effekte für die Jugendnationalmannschaften zeigen kann. Außerdem hoffen wir natürlich, dass sich zukünftig noch möglichst viele Firmen anschließen um Rugby in Deutschland nachhaltig zu fördern“
 
Die gemeinsamen Planungen sehen also auch eine mögliche längerfristige Kooperation vor, welche unter Umständen auch Dominique Arnaults gute Beziehungen zu mehreren französischen Clubs zum Inhalt haben könnte.
 
„Es ist erfreulich, dass sich diese beiden, ehemals für den BSC Offenbach aktiven Rugbyfreunde auch in dieser Form für die Entwicklung in Rugby Deutschland einsetzen möchten. Wir begrüßen das ausdrücklich und freuen uns sehr auf eine fruchtbare und vor allem der deutschen Rugby-Jugend zu Gute kommende Zusammenarbeit“, unterstreicht Rugby-Deutschland-Präsident Harald Hees.
 
Der Softwarehersteller CoreTechnologie mit Standorten in Deutschland, Frankreich, USA, Japan und Irland hat seit seiner Gründung im Jahr 1998 mit innovativen Produkten sein Produktportfolio konsequent optimiert und sich die Technologieführerschaft im Bereich der Konvertierungs- und 3D-Druck-Software gesichert. Jedes Jahr investiert CoreTechnologie mehr als 30 Prozent des Umsatzes in die Erforschung und Umsetzung neuer Technologien.
 
Neben der Bereitstellung der Visualisierungs- und Fertigungsdaten über unterschiedliche Systeme hinweg bietet CoreTechnologie herausragende Technologien für die automatische Datenkorrektur, Feature basierte Konvertierung, Geometrieoptimierung, Qualitätskontrolle, Visualisierung und die Langzeitarchivierung sowie zur Aufbereitung komplexer 3D-Modelle für 3D-Druckverfahren. Die Software-Komponenten für Softwarehersteller der unterschiedlichsten CAX-Anwendungen sind das zweite Standbein des Unternehmens. Das Kundenportfolio von CoreTechnologie umfasst mehr als 600 Unternehmen aus Automobil-, Aerospace-, Maschinenbau- und Konsumgüterindustrie, vielfach die Qualitätsführer in ihrem jeweiligen Segment.