Baden-Württemberg räumt bei Landesverbandsmeisterschaften ab


24 October 2022

Der Landesverband Baden-Württemberg hat bei den diesjährigen nationalen Landesverbandsmeisterschaften im 7er-Rugby auf ganzer Linie abgeräumt und die Titel in allen ausgespielten Altersklassen souverän gewonnen.
 
In der Altersklasse der männlichen U16 stellten sich insgesamt fünf Landesverbände dem Wettbewerb. Die Baden-Württemberger gewannen alle ihre Duelle souverän, wobei am Ende lediglich die zweitbpatzierten Nordrhein-Westfalen dem Favoriten überhaupt einen Versuch "beibringen" konnten. Rang drei belegten die Hessen vor Bayern und Niedersachsen.
 
In der männlichen U18 waren gar sechs Landesverbände am Start. Auch hier konnten die Favoriten aus dem Süden nicht bezwungen werden, wenngleich die Spielpunktebilanz mit 162:19 nicht ganz so eindrucksvoll, wenn auch eine klare Überlegenheit ausdrückend, ausfiel wie bei der U16. Auf den Plätzen landeten hier Niedersachsen und Hessen vor Berlin, Hamburg und NRW.
 
In der Altersklasse der weiblichen U15 fegte Baden-Württemberg alle drei Gegner souverän vom Platz. Die am Ende zweitplatzierten Nordrhein-Westfalinnen hatten mit 0:48 das Nachsehen, der drittplatzierte Landesverband aus Berlin kassierte eine 0:44-Pleite und Schlusslicht Bayern musste gar mit 0:56 die Segel streichen.
 
In der weiblichen U18 gingen diesmal nur zwei Landesverbände an den Start. Baden-Württemberg und Bayern maßen sich dafür gleich in drei Duellen, die allesamt Baden-Württemberg klar gewinnen konnte und damit die Titelsammlung bei den Landesverbänden komplett machte.